Details

Demuth, Ute / Thannheiser, Achim
Soziale Medien in der Arbeit der Interessenvertretungen
Rechtliches, Mustertexte und Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit
Bund Verlag
978-3-7663-6280-3
1. Aufl. 2014 / 271 S.
Handbuch

24,90 €

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Kurzbeschreibung

Reihe: aktiv in der Interessenvertretung

Das große Einmaleins für >Soziale Medien< im Gremium.

>Soziale Medien< sind in aller Munde. Unternehmen setzen Facebook, Twitter und Co. zu unterschiedlichen Zwecken ein. Auch Gewerkschaften und Betriebsräte nutzen sie bei ihrer Arbeit. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick auf die Einsatzmöglichkeiten von >Sozialen Medien< in der Arbeit der Interessenvertretungen. Anhand von Beispielen und Handlungshilfen vermittelt es klare Antworten und Orientierung:

- Welche Vor- und Nachteile bieten die neuen Kommunikationsformen?
- Welche Kompetenzen sind erforderlich?
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es?

Die Kernthemen:

- Was sind >Soziale Medien - Die Anwendungen: Blogs, Microblogging, Wikis, >Soziale Netzwerke<
- >Soziale Medien< in der Arbeit der Interessenvertretungen
- >Soziale Medien< und Mitbestimmung
- Rechtliches / >Social-Media-Guidelines<